Erfolgreicher Start für den Freundeskreis

Tue, 04 Jan 2022 17:40:48 +0000 von Christoph Herbold

Der neu gegründete „Freundeskreis historischer Friedhof an der Heisfelder Straße von 1856“ hat in den ersten 60 Tagen seines Bestehens 705 Euro erhalten!

Mit dieser Unterstützung können:

• 8 Nistkästen von der Lebenshilfe gekauft werden (120€),
  • Ferner Saatgut für mehrjährige Blumenwiesen (100€),
  • 250 Euro möchten wir schließlich für das Projekt „Gedenk- und Erinnerungstafeln“ beisteuern, das von Schülerinnen und Schülern des UEG in Kooperation mit dem Stadtarchiv, dem Volksbund und der Lutherkirchengemeinde gestaltet wird. Der Kirchenvorstand hat bis zu 3.500 Euro für das Projekt kalkuliert, das am 23.4.2023 eingeweiht werden soll – dem Tag des Bombenangriffs auf Leer.
  • Schließlich wird auch ein Schaukasten mit einem Schwarzen Brett an der Kapelle angebracht. Damit stehen zunächst 235 Euro für weitere Ideen zur Verschönerung des Friedhofs zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Anregungen!

Bitte merken Sie diese Termine des Jahres vor, zu denen Sie herzlich eingeladen sind:

19.1. 10 Uhr    Flächen für Blühwiese identifizieren (90 Minuten)

9.3. 15 Uhr    Lutherhaus: Treffen Geschichts- und Erinnerungstafeln

21.4. 15 Uhr  Begehung mit der Friedhofskommission unter dem Aspekt „Verschönerung“

9.7. 11 Uhr    Teestunde auf dem Friedhof zum Dank für Ihre Unterstützung

20.11. 15 Uhr Posaunenbläser auf dem Friedhof

Der Friedhof als Ort des Abschieds und der Begegnung verdient es, sich für ihn einzusetzen. So werden wir auch die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam meistern.
Herzlichen Dank für alle Unterstützung.
Quelle: EMA

Bist du sicher?