Zwei neue Bänke

Wed, 10 Jan 2024 17:29:30 +0000 von Christoph Herbold

Ein freundliches Moin aus der Lutherkirche!

Jetzt stehen also die ersten beiden neuen Bänke auf unserem Friedhof: Ich finde, dass sie gut passen!

Seit dem Start unserer "Freunde des historischen Friedhofs an der Heisfelder Straße von 1856" war dies ja ein erstes Ziel: vier neue Bänke. Und nun haben wir dieses Modell aus Recycling-Kunststoff mit Metallkern gefunden. Es wiegt rund 75 kg und ist somit (fast) diebstahlsicher. Die Bänke werden in Aurich gefertigt und sind zudem pflegeleicht. Und tatsächlich konnten die 21 Freund*innen, die den historischen Friedhof bisher unterstützen, genau die Kosten von 740 Euro für die beiden Bänke aufbringen.

Der 2022 gegründete Freundeskreis hat bereits 8 Nist- und Brutkästen und drei Gedenktafeln auf dem Friedhof installiert.

Unser Ziel für 2024: weitere 9 Freund*innen finden, die mit einem Mindestbeitrag von 10 Euro pro Jahr die nachhaltige Friedhofsentwicklung fördern.

Und auch zwei weitere Bänke wollen wir aufstellen, sobald wir die finanziellen Mittel haben.

Richten sie hier eine Lastschrift ein oder spenden Sie online:

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Quelle: privat
Die erste neue Bank im Westteil